Aktuelles

04.02.2017: Musikfasching

Wilder Westen in Litzldorf

 

Wer da glaubt, der Wilde Westen befindet sich in Trump-Country oder bei Hamburg wurde in Litzldorf eines Besseren belehrt. Zahlreiche Apachen und Schoschonen mit heißen Squaw, Rangers, Cowboys und Kuhhüterinnen, die Daltons und andere maskierte Originalitäten besiedelten den großen DGH-Wigwam bei den Greenhills am Sulzberg im gut gelaunten Osten von Bad Feilnbach. Sogar Winnetou, sein Zwillingsbruder, Winnetouch, die feurige Uschi und Santa Maria entflohen der Fernsehmattscheibe und setzten ihre munteren Streiche vor dem Tipi fort.
Eingeladen und organisiert hatten die heitere und vor allem hervorragend besuchte Veranstaltung in gebührender Manie die Litzldorfer Trachtenkapelle unter ihrem Häuptling „Grouße Dirigentenfeder A. Weinberger“. Für Stimmung selbst und dicht gefüllten Tanzfläche sorgte das Sextett der „Sulzberger“.
Natürlich hatten sich bewährte Freunde aus dem Kulturkreis zwischen Sulzberg und Farrenpoint in den Gaudikessel gemischt und diesen mit würzigen Einlagen zum Brodeln gebracht. Etwa eingesessene Siedler auf Pferden . Aus „Uschis Talentschmiede“ überzeugten ihre kessen Nachwuchs-Saloon-Girls mit einem heißen Cancan sowie Square-Dance-Einlage mit Zugabe. Für Aufsehen sorgten Geier aus dem benachbarten Eaboch-Village, die sich schmatzend über ihre Opfer am Marterpfahl hermachten. Von einigen News aus Litzldorf- und Derndorf- Village, Mainhall am Eaboch-Ufer berichtete Apachen-Reporter „Boa“ und die betagten Vorfahren Winnetouch sen. und Winnetou jun. erinnerten an ein Gaustammestreffen mit den heimischen „Teppichdrenzern“. Aus der weiter westlich gelegenen Apanatschi-Senioren-Residenz sind ein paar altgediente Häuptlinge und Squaws entflohen und mischten sich mit ihren Rolla-toren in die Menge.

 

Musifasching

Mädls

31.12.2016 Silvesterkonzert

Herrliche Melodien mit Feuerwerk zum Jahresende

 

mit herrlichen Melodien gemixt mit einem brillanten Feuerwerk ließ die Trachtenkapelle Litzldorf

das Jahr 2016 harmonisch ausklingen.

Dazu hatte Dirigent Andreas Weinberger und seine Musiker ein herrliches Programm mit Märschen, Walzern und

Polkas vorbereitet und wurde durch die zahlreichen Besucher am Dorfplatz Litzldorf erneut bestätigt.

 

Silvester

 

Genussvoll zum Anhören waren ebenso die Darbietungen des Musikernachwuchses der Jugendblaskapelle

unter der Leitung von Marlene Wagner.

 

Jugend

 

Als herausfordernd allerdings waren für die Musiker die etwas frostigen Bedingungen, die heuer ihren

Fingern und Instrumenten zu schaffen machten.

Dafür zollten die zahlreichen Besucher und Freunde der Trachtenkapelle vor wärmenden Feuern

sowie heißen Getränken ausgestattet die exzellenten Darbietungen mit gebührendem Applaus.

 

Bürgermeister Hans Hofer, eigens aus Au nach Litzldorf gereist, sowie sein Stellvertreter Vitus Gasteiger,

werteten die Konzerttradition am letzten Tag eines Jahres als schöne Gelegenheit bei guter Musik zusammen zu kommen.

 

Passend zum Jahresabschluss gab es natürlich ein buntes Feuerwerk, das am regenerfüllten Himmel

besonders gut zur Geltung kam.

27.12.2016 Johanni-Konzert

900 Euro aus Johannikonzert für OVB-Aktion

 

Am 27.12.2016 fand das Johannikonzert in der Pfarrkirche Litzldorf statt.

 

Die Trachtenkapelle Litzldorf unter der Leitung von Andreas Weinberger präsentierte die Titelmelodie zum gleichnamigen Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sowie das Stück "Advent in den Bergen" und noch vieles mehr.

titelbildBild

 

Auch die Jugendkapelle führte ein musikalisches Hirtenspiel auf.

 

Jugendkapelle

 

Als Reinerlös kamen erstaunliche 900 Euro zusammen, welcher der Spendenaktion der "OVB-Heimatzeitungen" zugutekommen sollte und auch überwiesen wurde.

Nach Vorstellung der Zuwender soll der kleine "Elias" unterstützt werden.

18.09.2016: Trachtenkapelle International

Am 18.09. galt es die Musiker/innen gut einzuteilen:

Einige durften nach München ins Oktoberfest...

Wiesnumzug München

...andere zur Pfarrverbandsvereinigung nach Feilnbach...

Pfarrverbandfest Bad Feilnbach

...wieder andere nach Japan

Japan

10.09.2016: Trachtenkapelle in der Auerbräu Festhalle

Stimmung in der Auerbräu FesthalleAm 10.09. wurden wir engangiert um zum Mittagstisch in der Auerbräu Festhalle aufzuspielen. Gegen 10.00 Uhr fuhr uns das Busunternehmen Atzl gesammelt ins Rosenheimer Herbstfest.

 

Einige Stunden sorgten wir mit traditonellen und modernen Klängen für beste Unterhaltung bei Besuchern und Einheimischen.

Unseren Dirigenten Andreas Weinberger entsendeten wir anschließend zum dirigieren der "Auerbräu Stammkapelle" Karolienfelder.

Weitere Beiträge...