Trachtenkapelle Litzldorf

Blasmusik aus Tradition

WILLKOMMEN bei der Trachtenkapelle Litzldorf.

Ein jedes Festl braucht eine Musik, somit ist die Trachtenkapelle Litzldorf ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft in der Gemeinde Bad Feilnbach und darüber hinaus.

Als jüngste der vier Blaskapellen der Gemeinde Bad Feilnbach ist die Trachtenkapelle bei unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie z. B. Trachten-, Musik-, Bier- und Weinfesten oder Vereinsjubiläen, aktiv dabei.

Viele kirchliche Anlässe werden musikalisch umrahmt, so zum Beispiel Maiandachten, Kirchenpatrozinium, Adventsingen, Volkstrauertag, Veteranenjahrtag und vieles mehr.

Kirchliche Veranstaltungen sind immer wieder eine große Herausforderung und benötigen viele Proben und Disziplin.

Derzeit sind 40 Musiker und Musikerinnen aktiv und unterstützen mit ihrer Musik soziale, kulturelle und gemeinnützige Veranstaltungen in Litzldorf und darüber hinaus.

Musik ist Balsam für die Seele.

Die Trachtenkapelle bei Ihrer Gründung